Körperliche Fitness trägt zu persönlichem Wohlbefinden bei. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, der wird auch allgemein eine positive Einstellung zu sich und seinem Leben entwickeln. Leider ist das moderne Leben nicht immer darauf eingerichtet, dass die körperliche Leistungsfähigkeit gefordert wird. Büroarbeitsplätze, bei denen wenig Bewegung möglich, oder Arbeitsplätze, bei denen langes Stehen notwendig ist, wirken sich auf die Fitness negativ aus.
Mehr zu Fitness Tipps Themen finden Sie im E-Book unter trendfit.net.
Es ist deshalb erforderlich, selbst etwas zu tun. Sport treiben und sich allgemein mehr bewegen ist dabei die beste Voraussetzung. Regelmäßig zum Joggen, Schwimmen oder Radfahren gehen, erhöht die Fitness sehr. Aber auch im Alltag selbst lässt sich mehr Bewegung einbauen. Wer statt des Aufzugs die Treppe nutzt oder kurze Gänge mit dem Fahrrad erledigt, anstatt mit dem Auto zu fahren, tut schon viel für seine Gesundheit.
auf die richtige Ernährung kommt es an
Doch nicht nur Sport und Bewegung sind für einen gesunden Körper wichtig. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Ungesunde Lebensmittel, die zu viel Fett, Zucker und künstliche Stoffe enthalten, führen zu erhöhtem Körpergewicht. Dadurch fällt die sportliche Betätigung schwerer, und der Mensch fühlt sich allgemein nicht so fit wie jemand mit einem Idealgewicht. Überflüssige Pfunde abnehmen gehört deshalb ebenso zur Fitness wie der Sport selbst. Mit verschiedenen Diäten lässt sich zwar abnehmen, doch sind die meisten Diätprogramme sehr einseitig. Ob Haferschleim Diät oder Abnehmen mit Ananas – Mangelerscheinungen lassen sich nicht ausschließen. Eine allgemeine Ernährungsumstellung, wie sie bei den Weight Watchers Programmen umgesetzt wird, ist eine gute Möglichkeit, auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren und sich im eigenen Körper fit und gesund zu fühlen.
1 Kommentar
Pingback: Hilfreiche Ernährungsregeln | Gesundheitsportal - Netdoktor24